BMW e30 318is 2-Türer

Baujahr 1988

Diamantschwarz Metallic

 

Motor:

1,8l M42 Reihenvierzylinder 16V

neu Aufgebaut (alle Lager, Kolbenringe, neu gehont, Ventilführungen und Sitze, Steuertrieb)

Einlass-, Auslasskanäle Bearbeitet

DBilas Einzeldrossel mit Carbonairbox und Chip

RaidHP offener Luftfilter mit Spezial Luftführung anstatt Fernscheinwerfer

bearbeitetes Schwungrad (4,5Kg)

verstärkte Kupplungsdruckplatte mit Reibscheibe

Schaltwegverkürzung

verchromter Ölfilterdeckel

großer Wasserkühler umbau auf elektrischer Lüfter

originaler Fächerkrümmer umwickelt mit Keramikband mit 200Zellenkat

LPG Anlage

Leistung: 136PS / 100kW / 175Nm (+ Umbaumaßnahmen ;-)
Fahrwerk:

Weitec Ultra GT -60/40mm

grüne Bremssättel

Alu Domstrebe vorne, schwarz Pulverbeschichtet

Rad/Reifen:

vorne 9x16" Shaper Champ schwarz Pulverbeschichtet mit grünem Felgenrand

hinten 9x16" Shaper Champ schwarz Pulverbeschichtet mit grünem Felgenrand

215/40 16 Continental SportContact 2 mit M-Emblemen

vorne 30mm Spurverbreiterung

hinten 70mm Spurverbreiterung

Karosserie:

Neulack 2010 (BMW Diamatschwarz-Metallic)

Gezogene Radläufe, enfernte Antennenlöcher, Zierleisten entfernt

Riegerlippe mit Schwert mit Stabis ver.3.0

Kamei Schweinwerferblenden

Echtcarbon Motorhaube

AC Schnitzer Aussenspiegel in Echtcarbon

grüner Bonrath Einwarmwischer mit veränderter Spritzdüse

CSR Blechschweller

Türgriffe mit Echtcarbonschale

Dachkantenspoiler

Modifizierter e36 M3 ClassII Heckspoiler

Modifzierte M3 e30 Heckstossstange

gecleante Heckklappe

Auspuff

200 Zeller Metallkat

Supersport Gruppe A Edelstahl Endschalldämpfer 2x86mm Endrohre

Spezielles:

schwarze Angeleyesscheinwerfer mit Fadenkeuz

schwarze LED Blinker

schwarze Niere (Kunststoff)

keine Embleme

Rot-Schwarze Rückleuchten

Lackierter Spritzwasserbehälter

Batterie im Kofferraum

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Klappschlüssel

Innenraum:

Wiechers Vollschalensitze

RaidHp Lesmo schwarz 300mm Lenkrad

kurzer schwarzer Lederschaltknauf

Alcantara Schaltsack mit M-Ziernähten

Alcantara Handbremssack mit M-Ziernähten

schwarze Schroth Rally Gurte

Alu Riffelblech Fußmatten

Hutablage mit Kunstlederbezogen

Alu Türpins vollversenkt

getönte Plasma Tachoscheiben

Zustatzinstrumente im Amaturenbrett

gekürzte Blinker und Scheibenwischerhebel

Alupedale und Fussstütze

Nichtraucherpacket

Umgebauter Tacho

Carbon Türverkleidung

Carbon Fondverkleidung

HiFi/Multimedia:

JVC Headunit in die Mittelkonsole versetzt

Poineer Frontsystem 130mm und Tweeter

Poineer Kickbass 160mm

Novexwoofer 2x300mm ALW800

McHammer 5-Kanal Endstufe -weiss beleuchtet

Geplant: --

 

Kaufzustand 2008

 

Kauf3 Kauf4 Kauf5
Kauf6 Kauf1 Kauf2
     

 

Umbau nach Winter 2008-2009

 

DSCF3431 DSCF3432 DSCF3433
DSCF3434 DSCF3435 DSCF3439
DSCF3437 DSCF3438 DSCF3436
     

 

Umbau nach Winter 2009-2010

 

DSCF0459 DSCF0460 DSCF0461
DSCF0462 DSCF0463 DSCF0464
DSCF0465 DSCF0467 DSCF0468
DSCF0472 DSCF0470 DSCF0471
DSCF0469 DSCF0473 DSCF0474

 

 

  • BMW Museum 001.jpg
  • BMW Museum 002.jpg
  • BMW Museum 003.jpg
  • BMW Museum 004.jpg
  • BMW Museum 005.jpg
  • BMW Museum 006.jpg
  • BMW Museum 007.jpg
  • BMW Museum 008.jpg
  • BMW Museum 009.jpg
  • BMW Museum 010.jpg
  • BMW Museum 011.jpg
  • BMW Museum 012.jpg
  • BMW Museum 013.jpg
  • BMW Museum 014.jpg
  • BMW Museum 015.jpg
  • BMW Museum 016.jpg
  • BMW Museum 017.jpg
  • BMW Museum 018.jpg
  • BMW Museum 019.jpg
  • BMW Museum 020.jpg
  • DSC02563.JPG
  • DSC02564.JPG
  • DSC02565.JPG
  • DSC02566.JPG
  • DSC02567.JPG
  • DSC02570.JPG
  • DSC02571.JPG
  • DSC02572.JPG
  • DSC02573.JPG
  • DSC02574.JPG
  • DSC02575.JPG
  • DSC02576.JPG
  • DSC02577.JPG
  • DSC02578.JPG
  • DSC02579.JPG
  • DSC02580.JPG
  • DSC02581.JPG
  • DSC02582.JPG
  • DSC02583.JPG
  • DSC02584.JPG
Zum Seitenanfang